christmas-market-579084_960_720

Weihnachtsmärkte in der Zukunft

healthyfuture Allgemein

Der Winter kommt und mit ihm viele schöne Traditionen, wie z.B Weihnachtsmärkte. Aber wie werden Weihnachtsmärkte in der Zukunft aussehen? In diesem Blog Beitrag werden ich die Veränderungen und gleichbleibenden Traditionen von Weihnachtsmärkten untersuchen.

Neben den traditionell deutschen Verkaufs- und Essensständen auf Weihnachtsmärkten, haben jetzt schon andere Kulturen Einfluss auf den traditionellen Weihnachtsmarkt genommen, wie z.B der Crêpe, der eigentlich aus Frankreich kommt aber auf deutschen Weihnachtsmärkten mittlerweile zu einem Brauch geworden ist.

Ich habe mir Gedanken gemacht und bin zu keinem klaren Entschluss gekommen, da so viel in der Zukunft passieren kann, deshalb habe ich ein Paar meiner Ergebnisse aufgelistet und somit verschiedene Möglichkeiten ermittelt.

Möglichkeit 1

Der Weihnachtsmarkt könnte sich in der Zukunft wenig oder auch gar nicht verändern. Das würde heißen, dass alte Traditionen beibehalten werden und sich nicht auf neue Kulturen und Bräuche eingelassen wird.

Möglichkeit 2

Die Technik könnte auf Weihnachtsmärkte großen Einfluss haben, da diese vor allem in den letzten Jahren einen starken Wandel verursacht hat. So könnten z.B Preisschilder digitalisiert werden oder die Tassen, die für Punsch und Glühwein ausgegeben werden statt mühsam per Hand zurückgebracht, per Laufband abgegeben werden.

Möglichkeit 3

Auch verschiedene Kulturen könnten großen Einfluss auf die bislang noch meist traditionellen Weihnachtsmärkte haben. Ein Beispiel dafür währen Türkische oder insgesamt anders kulturelle Backware, die wie Plätzchen oder Crêpes auf den Weihnachtsmärkten verkauft werden könnten.

 

(Natürlich könnten auch mehrere dieser oder andere Möglichkeiten auftreten)

Mit freundlichen Grüßen

Franz